Kurz vor dem Abflug:

Nur noch ein paar Handgriffe ...

 

... ich werd langsam nervös!

 

 


Nur noch wenige Tage, dann entlasse ich meinen ersten Kurzroman in die Freiheit. Gar nicht so leicht, wenn man viele intensive Stunden miteinander verbracht hat, hier und dort etwas zu verbessern fand, dort etwas zu überdenken. Und jetzt soll der Text plötzlich fertig sein?

 

Ja. Fix und fertig. Der Buchblock steht formatiert und herausgeputzt in den Startlöchern, das Cover liegt bereit, die nackten Seiten zu umhüllen. Und mir wird langsam klar: es wird ernst.

 

Ich warte nur noch auf das Probe-Exemplar, um sicher zu gehen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann, dann ist der Moment des Loslassens gekommen. Nichts mehr zu ändern, nichts mehr zu rütteln. Dann ist die Geschichte um Jutta, Holger und Thyra ganz allein da draußen. Ich hoffe sehr, sie findet Freunde!