Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung

 

 

Hat hier jemand was von besinnlicher Adventszeit gesagt? Ich habe jedenfalls fleißig die Grafik-Keule geschwungen und mal eben ein Lesezeichen designt. Schließlich sollen viele, viele Leser von Rosina und der Fee erfahren. Heute habe ich die fertigen Druckwerke abgeholt und bin total glücklich damit.

Jetzt muss sie nur noch jemand unters Volk bringen. Schätze, das werde dann wohl ich sein ...

 

 Aber es gibt noch mehr News!


"Scheinschön"

Nebenbei geht die Arbeit an meinem ersten "richtigen" Roman von über 400 Seiten weiter. Den ersten Entwurf habe ich bereits vor einem Jahr geschrieben, zwischendurch hier und dort verbessert, nun ist es an der Zeit, die letzten Korrekturen vorzunehmen und die Meinung geneigter Testleser einzuholen.

 

Bei "scheinschön" geht es um die Frage: Liebe oder schöner Schein?

Eine tragische Komödie vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise.

 

 

Diesmal kommt der Stoff ohne magisches Beiwerk aus - die Wirklichkeit ist verrückt genug!

 

Im neuen Jahr mache ich mich mit "scheinschön" auf Verlagssuche. Aber bevor das Skript auf der Festplatte Blasen schlägt, werde ich es selbst veröffentlichen. Ihr drüft also gespannt sein, was das nächste Jahr bringt!

Ein noch namenloses Kind

Im Anschluss an die letzten Überarbeitungen geht es dann mal wieder an etwas, das ich schon eine Weile vermisse: ans Schreiben!

 

Die verganenen Monate waren geprägt von Verbesserungen und Gestaltungsfragen, das Schreiben neuer Geschichten geriet in den Hintergrund. Was aber nicht heißt, dass kein neues Projekt in den Startlöchern stehen würde.

 

Das grobe Gerüst, das Setting und die Hauptfiguren gibt es bereits, alles weitere wird im Frühjahr über die Tastatur fliegen.

 

Noch hat das Projekt keinen Namen, aber so viel kann ich schon einmal verraten:

Es geht um das Thema verleugnete Schwangerschaft und (zu) enge Beziehungsstrukturen.

 

Ich bin ehrlich gesagt schon aufgeregt deswegen. In meinem Kopf hat die Geschichte eine wunderbare Form - aber werde ich sie so in Worte gießen können?