Willkommen bei den Kurzgeschichten

Alle Kurzgeschichten aus meinem Blog findet ihr hier ...


Zurück im prallen Leben - Kurzgeschichte

 Durch ein hohes Portal trat Peter in die Halle und atmete den Geschmack von echtem Leben. Auf der Brust das frische, perfekt gebügelte Hemd, die goldenen Manschettenknöpfe angelegt. Einen Hauch von Leder und Bienenwachs verströmten die eleganten Schuhe, im Haar dezent Pomade und auf dem rasierten Körper ein paar Spritzer vom teuren Eau de Toilette. Wie lange hatte er nicht mehr genossen, wozu er geboren war.


mehr lesen 0 Kommentare

Geistersommer - eine Kurzgeschichte

Im Sommer, als ich fünfzehn war, lebte ich beinahe unsichtbar unterm Dach. Die Hitze staute sich zwischen den schrägen Wänden, durch die offenen Dachfenster strömte die von den Ziegeln aufgeheizte Luft.

 

Es war der Sommer, in dem meine Mutter mehr Geister sah, als sonst. Überall entdeckte sie Spuren unheimlicher Begebenheiten: Im Treppenhaus tauchte Moos auf, in der Telefonleitung ein Knacken, im Auto Abhörwanzen.


mehr lesen 0 Kommentare